Gerüchte

Überwachung


Datenspeicherung ist heutzutage allgegenwärtig, aber wie lange wird es noch dauern, bis Computer mit uns kommunizieren, ohne dass wir sie vorher darum gebeten haben. Auf Wikipedia wird Intuition als passiver Sinn für Eingebung beschrieben.
Sicherheitssoftware wird in den nächsten Jahren immer mehr die menschliche Kontrolle ersetzen. Die Rede ist hier nicht von Datensammlung und Abhören von offzizielen Behörden, sondern um den gezielten Einsatz in spezieller Ökonomie. Erforderlich kann der Einsatz an öffentlichen Orten mit vielen Menschen sein; Bahnhöfen, Flughäfen oder Stadien.
Ein häufiges Szenario an Flughäfen sind vergessene Koffer, weswegen Bereiche gesperrt werden müssen und der Koffer von der Polizei untersucht wird. IBM hat vor Jahren bereits eine Smart CCTV vorgestellt, deren Aufgabe es ist ungewöhnliches Verhalten mit Hilfe von Überwachungskameras in Echtzeit zu erkennen und zu melden. Mit Erweiterung sollte es auch möglich sein, die Person von dem nicht zugeordneten Gepäckstück im Gebäude ausfindig zu machen.
Für den Consumer Markt hat die Firma Nexlar Security eine CCTV entwickelt, welche für Hausbesitzer oder Geschäftsinhaber gedacht ist und die computergestütze Überwachung von Kameras leistet.
Bildverarbeitung ist leider noch keine künstliche Intelligenz, dafür müssten Computer die Fähigkeit besitzen zu lernen.





 
Impressum
Sitemap 
Kontakt
nach oben